Fiberglas-Pflanzkübel sind schon seit einigen Jahren Teil unseres Blumen- und Pflanzkübel-Programms. Sie erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, was angesichts ihrer Eigenschaften auch nicht wundert: Durch ihr geringes Gewicht bei gleichzeitig hoher Stabilität und Frostsicherheit überdauern sie nicht nur eine Saison im Freien gänzlich unbeschadet. Ob Regen, Frost oder lange heiße Sonnenwochen: Fiberglaskübel halten allen Anforderungen stand und sind pflegeleichte Hingucker.
Steigende Nachfrage nach eckigen Fieberglas-Kübeln
Auch im Bereich Blumen- und Pflanzkübel gibt es deutlich erkennbare Trends: zum Beispiel gibt es dieses Jahr einen regelrechten Run auf die eleganten Fiberglas-Kübel, der uns staunen ließ! Nachfragen bei unseren Kunden ergaben, dass die Kübel jetzt vor allem draußen, nämlich auf Dachterassen, ebenerdigen Terrassen und Balkonen aufgestellt werden.
Hier ein schönes Beispiel mit gleich mehreren Pflanzkübeln – es handelt sich um die Modelle „Block“ in den Maßen 50x50x50, 40x40x40 und 30x30x30 Zentimeter.
Und hier das hochformatige Modell Block 80×40 zusammen mit dem würfelförmigen Block in 60x60x60 cm.
Im Trend: schwarz, anthrazit, eckig
Waren es vor einigen Jahren noch vornehmlich runde Kübelformen, die großen Zuspruch fanden, so stehen im Moment hauptsächlich eckige Pflanzkübel in der Gunst der Kunden ganz oben – meist in den Farben schwarz oder anthrazit, die natürlich besonders gut mit farbigen Bepflanzungen harmonieren.
In diesem Beispiel sieht man mehrere Pflanzkübel des Models „Maxi“, im Hintergrund zweimal die schlanken Säulen des Modells „Classic“.
Hier ein weiteres Beispiel von einem Balkon, auf dem die Pflanzkübel auch gleich als Sichtschutz dienen:
Mit neuen Pflanzkübeln gelingt es auf einfache Art, jedem Balkon und jeder Terasse auch mal wieder einen ganz neuen Touch zu verleihen. Und manchmal gefällt das sogar dem Hund:
Es muß darauf jedoch aufmerksam gemacht werden, dass smätliche Pflanzgefäße aus Fiberglass und Polystone nicht dauerhaft Wasserbeständig sind.
Denn diese Kunststoffverbindungen ziehen Wasser an und lösen sich im Zeitraum von cirka 4-6 Jahren auf.
Dann brechen die Ecken auf und das Gefäß beginnt zu zerbröseln. In der Anschaffung etwas teurer aber nahezu mit Lebenslanger Haltbarkeit sind Gefäße aus Faserzement!
Herr Russo, vielen Dank für Ihren Kommentar! Was Sie hier anmerken, gilt allerdings nur für Fiberglas-Varianten, die Gesteinsbeimengungen enthalten. Klar ziehen die Feuchtigkeit und bei Frost platzen sie auch! ABER: AE-Trades FROSTSICHERE Fiberglaskübel sind OHNE GESTEINSBEIMENGUNG gefertigt! Da kann nichts Wasser ziehen und auch nichts platzen.
Siehe auch diesen Artikel
Frostsichere Blumenkübel
Suche händeringend nach hohen und breiteren Pflanzkübeln (siehe Bild oben, Balkonsichtschutz), die bepflanzt gleichzeitig als Sichtschutz dienen. Wie komme ich an diese Artikel??????Auf dieser Seite lande ich – wie bei dem Element „Elemento“ immer wieder auf den Hinweis, dass die Artikel ausverkauft sind. Das hatte ich bereits letztes Jahr (2013) schon…
Dank im Voraus.
Marion
Hallo Frau Pianka-Bartko,
die von Ihnen gewünschten Kübel sind im Moment leider ausverkauft.
Allerdings sind diese wieder ab der 22. Woche wieder verfügbar.
Gustav Evers
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin interssiert an Ihren Fiberglaskübeln. Sie schreiben, dass diese ohne Gesteinsbeimischungen sind. Wie viele Jahre geben Sie Garantie?
Bei dem frostsicheren Produkt Maxi 60 schreiben Sie bei „Merkmale“ ohne Zusatz an Steinmehl, in der Beschreibung dann aber „Das Material besteht aus Kunstharz, geringem Zusatz an Steinmehl“.
Ist Steinmehl gleichzusetzen mit den von Ihnen beschriebenen Gesteinsbeimischungen?
Danke vorab für die Information!
Beste Grüße
Josh
Hallo Josh,
wir geben keine Garantie. Wir gewähren natürlich die gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsfristen.
Vielen Dank für das aufmerksame Lesen. Ich habe den Fehler in den Merkmalen inzwischen korrigiert.
Unsere Lieferanten verwenden sehr geringe Anteile an Steinmehl. Andere Gesteinsbeimischungen verwenden wir nicht.
Ich hoffe ich konnte Ihre Fragen beantworten.
Mit freundlichen Grüßen
Arnd Speckmann