Mehrere Jahre lief der Trend genau umgekehrt: eckige Pflanzkübel waren der Renner, die runden Formen gerieten fast in Vergessenheit. Doch was man kaum mehr sieht, hat oft genau deshalb die Chance, ein grandioses Comeback zu erleben. Erst recht, wenn es nicht die alten Formen im Stil von Großmutters Übertopf sind, die 1:1 exhumiert werden, sondern neue Modelle mit noch nicht da gewesenem Farb-, Form- und Material-Kompositionen.
Pflanzkübel Rona: aus Kunststoff
Es muss nicht immer Fiberglas sein: „Rona“ ist ein Blumenkübel aus hochwertigem, sorgfältig bearbeitetem Kunststoff. Hergestellt im aufwändigen Rotationsverfahren, nicht etwa im billigen Spritzguss. So entstehen unzerbrechliche, in jeder Hinsicht wetterfeste Pflanzkübel: voll durchgefärbt, nichts kann abplatzen oder verwittern – ideal auch für Außenbereiche wie Balkon, Terasse und Garten.
Trotz der doppelwandigen Ausführung ist „Rona“ leicht und stabil. Der Kübel kann direkt bepflanzt werden und verfügt über einen Wasserablauf, der Staunässe verhindert. Zusätzlich wird ein ca. 30 cm tiefer integrierter Einsatz mitgeliefert, sofern man – für niedrige und mittelhohe Bepflanzungen – nicht soviel Erde benötigt. Das Modell Rona gibt es in zwei Größen, nämlich 70 oder 90 cm hoch mit 40 bzw. 50 cm Durchmesser. Womit auch hohe und voluminöse Pflanzen in Betracht kommen!
Trendfarben Weiß und Anthrazit
Mit den Farben Weiß und Anthrazit gibt es praktisch keine Umgebung, in die ein Pflanzkübel „Rona“ unpassend wirken könnte. Die „Nicht-Farben“ fügen sich problemlos in helle und dunkle Räume oder setzen gegenläufige Kontraste. Die runde Form läuft nach unten konisch zu, womit die traditionelle Säulenform auf interessante Art variiert wird. Inmitten eckiger Möbel kommt „Rona“ wunderbar zur Geltung – passt aber durchaus auch in eine Säulenhalle!
Weitere Details zu den Kübeln finden Sie im AE Trade-Shop.